dataexplorer-help

[Dataexplorer-help] Anzeige von Flugdaten in GoogleEarth unter Ubuntu

From: frsa
Subject: [Dataexplorer-help] Anzeige von Flugdaten in GoogleEarth unter Ubuntu
Date: Thu, 23 May 2013 08:20:16 +0200

Ich nutze den DataExplorer unter Ubuntu in der Version 3.10 um Telemetriedaten der Graupner Hott MX-20 darzustellen. Das funktioniert soweit sehr gut. Wenn ich auf den "Globus" klicke, sollten die GPS-Daten eigentlich in GoogleEarth angezeigt werden. Statt dessen öffnet sich aber nicht GoogleEarth sondern File Roller (Archiv Verwalter für Gnome).

GoogleEarth ist frisch installiert und das System neu gestartet.

Was muss ich machen, damit ein Klick auf den "Globus" GoogleEarth öffnet und mir die Flugstrecke anzeigt?

Frank