enigma-devel

Re: [Enigma-devel] Mein Enigma läuft immer noch nicht

From: Michael Stein
Subject: Re: [Enigma-devel] Mein Enigma läuft immer noch nicht
Date: Wed, 07 Jul 2004 13:09:21 +0200

hallo Daniel,
enigma --nograb funktioniert.
Aber sobal ich dann aus dem Fenstermod in Vollbild wechsele, knallt die Maus wieder noch rechts unten.
Zu SuSE: Die Tatsache dass Suse etwas ausliefert, lässt noch lange nicht auf irgendwas zurück schließen.
Zum Beipiel hatte bis jetzt noch keine Suse, die ohne Fehlermeldungen gebootet hat.
Außerdem sind die Pakete meist unvollständig.

Aber KDE und Gnome habe ich beide getest. Bei denen ging es nicht. Ich werde jetzt nochmal mit FVWM testen da weiß ich das Ergebnis nicht mehr.

Zur Windows-Version: Dann muss ich ja zum spielen immer neu booten.... Ist also nicht wirklich eine Alternative.

Danke für die Vorschläge
Gruß Michael

Daniel Heck wrote:
Hi Michael,

ich habe unter suse 8 + 9 mit verschiedenen Versionen Enigma das
Problem, dass der Ball mit High-Speed in die rechte unter Ecke knallt.
Einstellen der Mausgeschwindigkeit bringt nix. Fenstermodus bringt auch nix.
Wie läuft das bei euch?
Was habt ihr gemacht?
Ich will auch wieder Enigma spielen .....uuuuuäääääää......

Verstehe ich eigentlich auch nicht, SUSE liefert Enigma ja sogar aus, die sollten das getestet haben...  Ich vermute, dass das Problem irgendwie damit zusammenhängt, dass Enigma während dem Spiel die Maus exklusiv für sich beansprucht, zum Testen ist es möglich,

	enigma --nograb

aufzurufen.  Klappt es dann?  Eine Rolle könnte auch noch der Fenstermanager/die Desktop-Umgebung spielen... KDE und Gnome sollten eigentlich funktionieren, da gab's bisher noch nie Beschwerden

Sonst bleibt immer noch die Windows-Version von Enigma... :-|

Gruß
Daniel