help-guix

Re: Emacs

From: Gottfried
Subject: Re: Emacs
Date: Thu, 24 Feb 2022 17:35:13 +0000

Hallo,
leider gibt es bei Guix fast nur Programme in Englisch, wenn man sie installiert, dann ist die Benutzeroberfläche in Englisch.

Als ich z.B. Manjaro Linux benutzte, habe ich z.B. nach LibreOffice gesucht und sofort erschien ein zweites Programm, nämlich eine Übersetzung ins Deutsche. So installierte ich beide und habe ein LibreOffice in deutscher Sprache.

Wenn ich ein neues Programm wie Emacs lernen will, dann will ich mich nicht mit einem englischen Menü herumschlagen, von dem ich wenig verstehe. Dann habe ich doppelt soviel zu lernen.

gottfried