Re: Drucker - aqbanking - mc

From: Efraim Flashner
Subject: Re: Drucker - aqbanking - mc
Date: Sun, 13 Feb 2022 15:28:01 +0200

I've piped your message through translate-shell so I'll try to answer:

On Thu, Feb 10, 2022 at 10:21:40PM +0000, Gottfried wrote:
> Hallo,
>
> ich habe hplip installiert um einen Drucker zu verwenden.
>
> In den Anwendungen erscheint ein Symbol hp aber ich kann es nicht öffnen. Es
> tut sich nichts wenn ich es öffnen will.
>
> Wie kann ich einen Drucker einrichten?

If you're using Guix System then you'll want to add the
cups-service-type to enable printing from your machine. I'd suggest
looking at the manual for more information on that:
https://guix.gnu.org/manual/devel/de/html_node/Druckdienste.html#Druckdienste
https://guix.gnu.org/manual/devel/en/html_node/Printing-Services.html#Printing-Services

> Ich habe auch mc (midnight commander)  und aqbanking installiert, aber es
> erscheint überhaupt kein Anwendungsmenü, also kein Symbol um es zu öffnen.
>
> Was kann ich tun? Ich würde ein online-banking Programm brauchen.

I don't know anything about aqbanking, sorry. As for mc, I assume you'd
have to run it from a terminal, not from a menu.